Drucken aktuelle Bewertungen ^  weitere Bewertung » Fenster schliessen

Preisermittlung für
'Schrank'


Die folgenden Angaben wurden über die Internetplattform www.schaetze24.de abgewickelt.
Sie beruhen auf den Angaben des Besitzers sowie dessen elektronisch übermittelten Fotos vom Gegenstand. Aufgrund dieser Quellenlage gibt der Experte seine Einschätzung ab. Er berücksichtigt dabei die übermittelten Angaben, die Marktlage und seine speziellen Kenntnisse. Die Wertschätzung erfolgt neutral nach bestem Wissen und Gewissen, eine Haftung ist in jeglicher Form ausgeschlossen.

Wert-Einschätzung gewünscht von:
(wird unterdrückt)

Über den Experten:
Öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger der IHK Rhein-Neckar für Gemälde und Handzeichnungen 1550 - 1800, Öffentliche Bestellung und Vereidigung für den Bereich Hausrat. Experte für Antiquitäten.

Objekt:
Schrank

Zustand:
Beschreibung: 

Schrank aus dunklem lackiertem Holz wurde vor 25 Jahren bei einem Umzug aus der DDR mitgebracht ist aber schon wesentlich älter, dazu passender Spiegel ; 

 

Marktlage:
Es handelt sich hier um einen attraktiven Schrank des Historismus, entstanden in den Jahren um 1890/1900. Möbel des Historismus waren in den Jahren um 2000 kurzzeitig stark gesucht und verzeichneten gute Preise. Seither ist die Nachfrage deutlich eingebrochen mit entsprechend sinkenden Preisen. UNten genannt wird der derzeit durchschnittlich über ein Internetauktionshaus bzw. den Internetkleinanzeigenmarkt zu erwartende Verkaufspreis, von dem noch die anfallenden Verkaufsgebühren abzuziehen sind. Ein Verkauf über ein reguläres Auktionshaus wird kaum möglich sein.

Preis:
Als marktüblicher Preis, der innerhalb der nächsten sechs Monate beim Verkauf an einen privaten Endverbraucher zu erzielen ist, schätze ich dieses Objekt auf

300 - 400,- €




Fenster schliessen