Drucken aktuelle Bewertungen ^  weitere Bewertung » Fenster schliessen

Preisermittlung für
'Großer Vitrinenschrank ohne Inhalt (Meissner Porzellan etc.)'


Die folgenden Angaben wurden über die Internetplattform www.schaetze24.de abgewickelt.
Sie beruhen auf den Angaben des Besitzers sowie dessen elektronisch übermittelten Fotos vom Gegenstand. Aufgrund dieser Quellenlage gibt der Experte seine Einschätzung ab. Er berücksichtigt dabei die übermittelten Angaben, die Marktlage und seine speziellen Kenntnisse. Die Wertschätzung erfolgt neutral nach bestem Wissen und Gewissen, eine Haftung ist in jeglicher Form ausgeschlossen.

Wert-Einschätzung gewünscht von:
(wird unterdrückt)

Über den Experten:
Öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger der IHK Rhein-Neckar für Gemälde und Handzeichnungen 1550 - 1800, Öffentliche Bestellung und Vereidigung für den Bereich Hausrat. Experte für Antiquitäten.

Objekt:
Großer Vitrinenschrank ohne Inhalt (Meissner Porzellan etc.)

Zustand:
Ich habe hier ein weiteres Erbstück meiner Mutter..allerdings ist es meiner Meinung nach nicht antik?
Dieser große schwere Vitrinenschrank in einem tiefgrün hat schwere geschliffene Glastüren und im unteren Bereich auch noch mal versteckt Stauraum. Die Maße: 204x118x45 .
Die Höhe des unteren Staubereiches beträgt ca. 63 cm.; 

 

Marktlage:
Es handelt sich hier um ein außergewöhnlich hochwertiges Möbel in der Art des Art Deco um 1925/30. An Hand der vorliegenden Abbildungen ist jedoch von einer modernen Arbeit in Art des Art Deco auszugehen oder möglicherweise auch von einer modernen Aufwertung einer Vitrine der 1920er Jahre. Verwendet wurde offenbar grün geäderter Marmod in den Türfüllungen und als Boden des Vitrinenfaches. Unten genannt wird der derzeit durchschnittlic zu erwartende Verkaufspreis über ein Internetauktionshaus bzw. den Internetkleinanzeigenmarkt. Sollte auf direktem Weg ein privater Interessent gefunden werden, bzw. ein bestimmter Hersteller der Vitrine bekannt sein, so könnte auch der doppelte bis dreifache Preis erzielt werden. Vorausgesetz wird jeweils ein perfekter Zustand der Vitrine.

Preis:
Als marktüblicher Preis, der innerhalb der nächsten sechs Monate beim Verkauf an einen privaten Endverbraucher zu erzielen ist, schätze ich dieses Objekt auf

2.000 - 3.000,- €




Fenster schliessen