Drucken aktuelle Bewertungen ^  weitere Bewertung » Fenster schliessen

Preisermittlung für
'Steiff Hase'


Die folgenden Angaben wurden über die Internetplattform www.schaetze24.de abgewickelt.
Sie beruhen auf den Angaben des Besitzers sowie dessen elektronisch übermittelten Fotos vom Gegenstand. Aufgrund dieser Quellenlage gibt der Experte seine Einschätzung ab. Er berücksichtigt dabei die übermittelten Angaben, die Marktlage und seine speziellen Kenntnisse. Die Wertschätzung erfolgt neutral nach bestem Wissen und Gewissen, eine Haftung ist in jeglicher Form ausgeschlossen.

Wert-Einschätzung gewünscht von:
(wird unterdrückt)

Über den Experten:
Sachverständiger für historische Teddybären Experte für Teddybären und Spielzeuge der Firma Steiff Freier Mitarbeiter verschiedener Fachzeitschriften 25jährige Sammlererfahrung 15jährige Erfahrung als Schätzer und Teddydoktor auf Börsen und Messen

Objekt:
Steiff Hase

Zustand:
Beschreibung: Der Hase ist in einwandfreiem Zustand und liegt seit Jahren bei uns im Glasschrank. Bitte schätzen Sie ihn für mich. Danke.; 

 

Marktlage:
Bei Ihrem Hasen handelt es sich um das Modell ′Putsi′ der Firma Steiff aus der Zeit nach 1992. In diesem Jahr wurde dieses liegende Hasenmodell zum ersten Mal unter der Artikelnummer 077913 hergestellt. Der Waschmaschinenfeste Hase aus Webpelz war mehrere Jahre im Programm und ist heute noch regelmäßig zu bekommen. In Internet-Angeboten findet man ihn zum Teil noch in perfekter, ladenneuer Erhaltung mit allen Warenzeichen und der originalen Halsschleife. Eine preisliche Einschätzung liegt - begründet auf den aktuellen Ergebnissen in Internet-Angeboten - für einen leicht bespielten Zustand wie hier vorliegend bei etwa 25.- Euro. Der Hase ist kein Sammlerobjekt im Sinne eines historischen Spielzeuges sondern eher noch ein hochwertiger Gebrauchsgegenstand, der Kindern und auch Erwachsenen als Spielzeug oder als Dekoration zu Ostern weiterhin große Freude bereiten sollte. Ein ähnliches Modell würde heute im Laden etwa 80.- Euro kosten.

Preis:
Als marktüblicher Preis, der innerhalb der nächsten sechs Monate beim Verkauf an einen privaten Endverbraucher zu erzielen ist, schätze ich dieses Objekt auf

25,- €




Fenster schliessen